Nun zu mir

Ich heiße Katrin Pur und lebe mit meinem Mann, meinen Söhnen und meinen vier Hunden in Dortmund.

Hunde bereichern mich schon mein ganzes Leben und faszinieren mich jeden Tag aufs Neue.

Durch meine Golden Retriever Dame Mona öffneten sich vor 10 Jahre neue Wege für mich. Mit ihr kam ich zum Hundesport, dem Agility und wir lernten zusammen auch das Turnierleben kennen. Dabei war es nie wichtig zu gewinnen (obwohl Mona es bestimmt wollte), sondern mit Spaß dabei zu sein.

Für mich war es damals immer schon wichtig auf Ihre Gesundheit zu achten. Deshalb war ich froh eine Hundephysiotherapeutin zu finden, die regelmässige Check ups bei ihr durchführte. Ich fand diese Möglichkeit für Hunde so toll, dass ich 2015/2016 beschloss auch eine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin nach Blümchen/Wosslick zu machen.

Ich wurde in der Ausbildung mit den Fächern Anatomie, Pathologie, Physiotherapie und Physiologie vertraut gemacht und nach einer gesundheitlichen Pause legte ich im Januar 2018 auch meine mündliche Prüfung in diesem Bereich ab. Bis dahin arbeitete ich als Auszubildende in einer physiotherapeutischen Praxis und besuchte zahlreiche Weiterbildungen im Rahmen der Hundephysiotherapie.

Ich freue mich nun darauf  Ihren Hund physiotherapeutisch bei Ihnen zu Hause begleiten zu dürfen.

Katrin Pur - Hundephysiotherapeutin mit Herz
Zertifikat Ausbildung Hundephysiotherapie

Aus- und Fortbildungen:

2012 Quantenheilung

2014 Seminar der Tierkommunikation

2015/2016 Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin nach Blümchen

05.03.2016 Fortbildungsseminar „Befundaufnahme beim Hund“ mit Britt Tank

04/05.02.2017 Fortbildungsseminar „Dorn Therapie und Breuss Massage bei Hunden“ mit Susanne Schmitt

01/02.04.2017 Fortbildungsseminar „Blutegeltherapie beim Hund“ mit Dr. Britta Schmid

26/27/28.08.2017 Fortbildungsseminar „Neurologie und Neurodynamik in der Hundephysiotherapie“ mit Traute Schmid

17.09.2017 Fortbildungsseminar „Hirudopunktur beim Hund“ mit Dr. Britta Schmid

27.01.2018 mündliche Prüfung zur Hundephysiotherapeutin nach Blümchen

Zertifikate und Teilnahmebestätigungen